Startseite > Erd- und Kanalarbeiten, Planung > Was noch fehlt…

Was noch fehlt…

…ist unser Haus! und natürlich die Garage und der Garten und das alles drumrum und natürlich noch wir. Aber zuerst mal muss unser Haus aufgebaut werden.

Alles ist vorbereitet: Entwässerung ist angeschlossen und eingebuddelt, Wasser ist im Haus, Stromkabel sind schon reingezogen, der EnBW-Elektriker weiß Bescheid und kommt dann noch zum anschließen, der Kran sollte ausreichend Platz haben, ebenso wie die Dachziegel und rund um die Bodenplatte wurde alles geplättet damit das Gerüst aufgebaut werden kann. Herr Strasser wird sich um die Verkehrssicherungsmaßnahmen während des Hausaufbau kümmern. Die müssen bei der Stadt beantragt werden. Dazu müssen Formulare ausgefüllt und Verfahren eingehalten werden, die offenbar so kompliziert sind, dass die ein Bauherr gar nicht beantragen darf wie uns der nette Herr vom Amt mitgeteilt hat! Da muss ein Profi ran! Glücklicherweise ist Herr Strasser auch in solchen Dingen Profi und hilft uns auch hier wieder weiter.

 

Von Weberhaus kam diese Woche noch ein schöner Brief mit dem Terminplan für die Montage! Demnach könnte schon Ende August die Fertigmontage und Hausabnahme sein! Dann haben wir noch genug Zeit für die Bodenbeläge. Die Malerarbeiten können wir vermutlich in den ersten Augustwochen machen, da hat Weberhaus nämlich Betriebsferien! (und unser Maler hoffentlich nicht. ;-)) Mit etwas Glück ist der Estrich bis Anfang August genügend getrocknet. Dann könnten wir auch die Bodenbeläge Anfang August reinmachen und wären tatsächlich schon Ende August „fertig“! Wenn, wenn, wenn. Da ist noch viel Konjunktiv drin,warten wir’s mal ab.

 

Zu guter Letzt haben wir diese Woche die Gäste für unser Richtfest eingeladen und das „Catering“ organisiert. 😉 Alles ist vorbereitet!

  1. Du hast noch keine Kommentare.
  1. 28. Mai 2011 um 21:10

Hinterlasse einen Kommentar